mv-press v. 27.02.2016

MV-Rahnsdorf ( Mitglied im DVG = Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine) bei seine Samstag-Routine von 14.00h bis 15.30h: Es war sehr schön anzusehen. Sonniges Wetter und 16 fröhliche Hunde mit Herrchen oder Frauchen auf den beiden Plätzen des MV Rahnsdorf. 13 Hunde im unterschiedlichen Alter wurden von 2 Ausbilderinnen und 3 Ausbildern in 4 Gruppen aufgeteilt, mit sinnvollen Übungen angeleitet, geführt und ausgebildet. Während dessen konnten die Welpen inzwischen unter Aufsicht und Anleitung nach Herzenslust toben - niedlich anzusehen und zugleich ein schöner Beitrag zur Sozialisierung der Wuffis.

Schon in der Pause und auch nach Beendigung der Schulung bot sich noch genügend Gelegenheit bei Kaffee und Stärkung die unterschiedlichsten Verhaltensweisen von Hund und Führer zu diskutieren und sich den einen oder anderen Tipp von seinem Trainer geben zu lassen.

Und für die ganz interessierten Hundebesitzer, die mit ihrem Hund eine der gesündesten Sportart, Bewegung bei jedem Klima an der Luft aus zu üben planen, bot sich anschließend die Möglichkeit einmal zuzuschauen, wie die Vereinsmitglieder ihre Hunde trainieren. Es ist schon beeindruckend zu erleben, wie Hunde, welche vielleicht schon um die Deutsche Meisterschaft kämpften, üben, üben und begeistert ihrer Chefin oder ihrem Chef folge leisten.

Vom Singel bis zur Familie ist ein Samstag-Nachmittag, im gastfreundlichen MV-Rahnsdorf sicher für alle nützlich und empfehlenswert. Sollte wegen diverser Außeneinsätze Platzruhe herrschen, können Sie sich vor einem Besuch hier oder unter "mv-press intern" rechtzeitig informieren.

mv-press harald

(kontakt info@mv-rahnsdorf / tel.: 030-749.233.05)

 

 

Letzte Einträge Blog

Besucher

Heute 6

Insgesamt 15981

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen